Zu Gast im LuzinTheater

Der Verein Klima und Kultur e.V.

Earth for All

Eine interaktive Buchvorstellung

Samstag, 18.02.2023

um 18:00 Uhr

 

1972 erschütterte zunächst ein Buch die Fortschrittsgläubigkeit der Welt: »Die Grenzen des Wachstums«. Der erste Bericht an den Club of Rome gilt seither als die einflussreichste Publikation zur drohenden Überlastung unseres Planeten. Zum 50-jährigen Jubiläum blickten renommierte Wissenschaftler*innen abermals in die Zukunft – und legten ein Genesungsprogramm für unsere krisengeschüttelte Welt vor mit dem Titel: „Earth for All“.

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse bilden in diesem Buch die Basis für die Entwicklung innovativer Ideen für eine andere Wirtschaft. Was muss die Politik tun, welche Weichen anders stellen, damit endlich die großen Veränderungen erreicht werden können, die wir brauchen? Und was bedeutet das für uns hier in der Feldberger Seenlandschaft?

Am 18.2.23 stellt Dr. Petra Künkel (Mitglied im Club of Rome) dieses Buch, an dem sie mitgearbeitet hat, bei uns im Theater vor. 

 

 

 

 

Wiederaufnahme im März

Keir McAllister

Das ist keine Bank

Ein Hügel im Park, darauf eine Bank und zwei Männer. So schlicht diese Konstellation auch erscheinen mag, sie hat es in sich. Für jeden der Beiden ist diese Bank nämlich überlebenswichtig, jedoch aus ganz unterschiedlichen Gründen. Es kommt zum Streit. Keiner kann die Bank lassen, ein Kompromiss scheint unerreichbar. Und so eskaliert jede neue Begegnung ein kleines bisschen mehr bis hin zum aberwitzigen Finale. Jeder kennt wohl solche Situationen, keiner mag sie und doch: in diesem Stück mit bissigem englischem Humor bieten sie Anlass zu befreiender Heiterkeit. Wenn auch das Lachen manchmal im Halse stecken bleibt, wird doch der Schrecken durch den Witz bezähmbar und vielleicht finden die zwei Streithähne am Ende doch noch zusammen...

Es spielen Sylvia Bretschneider und Alejandro Quintana

Regie und Bühne: Alejandro Quintana

Musik: Tobias Thiele

Termine:

Samstag, 11.3.23 um 19:30 Uhr

Samstag, 25.3.23 um 19:30 Uhr

Samstag, 8.4.23 um 19:30 Uhr

Sonntag, 9.4.23 um 19:30 Uhr

Samstag, 6.5.23 um 19:30 Uhr

Samstag, 20.5.23 um 19:30 Uhr zum letzten Mal!!!